Singer Songwriter

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Musikers und Schauspielers Paul Falk
Jetzt die erste Single "Allererste Liebe" live aus dem ISS Dome ansehen:

JETZT ANSEHEN

News

Falk & Sons Konzerte

  • Sa 22. Nov. 2014 Siegen, 19.00 Uhr - Weihnachtskonzert im Apollo Theater
  • Mi 26. Nov. 2014 Düsseldorf, 20.00 Uhr - Benefizkonzert im Robert-Schumann-Saal
  • Fr 05. Dez. 2014 Siegen, 20.00 Uhr - Weihnachtskonzert im Apollo Theater
  • Fr 12. Dez. 2014 Siegen, 20.00 Uhr - Weihnachtskonzert im Apollo Theater
  • Sa 13. Dez. 2014 Siegen, 19.00 Uhr - Weihnachtskonzert im Apollo Theater
  • Do 18. Dez. 2014 Siegen, 20.00 Uhr - Weihnachtskonzert im Apollo Theater
  • Fr 19. Dez. 2014 Siegen, 20.00 Uhr - Weihnachtskonzert im Apollo Theater
  • Mo 22. Dez. 2014 Siegen, 20.00 Uhr - Weihnachtskonzert im Apollo Theater

Biografie

Paul Falk (* 17. Dezember 1996) ist ein deutscher Musiker, Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist der zweite Sohn von Angelika Falk und dem Musikproduzenten Dieter Falk.

Seit seinem achten Lebensjahr singt er Titelrollen in verschiedenen Kindermusicals wie „Mose – ein echt cooler Retter“ oder „Joseph – ein echt cooler Träumer“. Von 2010 bis 2012 war er Protagonist (Erzähler) im Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ (von Dieter Falk und Michael Kunze), zu dem er auch die Melodie eines Stückes beitrug. Paul Falk arbeitet auch als Synchronsprecher. Er lieh der Figur des kleinen König Macius im Kinofilm Der kleine König Macius – Der Film (2007) seine Stimme, wobei er den ursprünglich vorgesehenen Sprecher kurzerhand ersetzte, und wurde deswegen in der Kategorie herausragende Nachwuchsleistung für den Deutschen Preis für Synchron 2008 nominiert.Er synchronisierte die Figur auch in der zweiten Staffel der gleichnamigen KI.KA-Fernsehserie, die ab dem 7. Oktober 2007 ausgestrahlt wurde. Seine Stimme ist außerdem die „Control Voice“ beim Musical Starlight Express in Bochum. Daneben spielt er in verschiedenen Fernsehserien und -produktionen wie „SOKO Köln“, Alarm für Cobra 11, „Das Millionen Rennen“ (ARD) oder „Wer liebt ist angekommen“(ZDF). Zusammen mit seinem Bruder Max und Vater Dieter Falk ist er als Falk & Sons mit dem Programm „Celebrate Bach“ auf Tournee. Das gleichnamige Album erschien im November 2011 bei Universal. Außerdem schreibt Paul seit seinem zehnten Lebensjahr Jahr eigene Pop Songs, die zum Teil auch bei Falk & Sons in Konzerten zu sehen sind. Im Juni 2012 wurde der Film Kleine Morde bei dem Filmfestival Shanghai vorgestellt. Dort spielte Falk seine erste Kino-Hauptrolle, neben Uwe Ochsenknecht und Ann-Kathrin Kramer.